cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (2024)

Wer einen schnellen Überblick über alle aktiven Geräte in einem Netzwerk bekommen will, kann dies mit der Netzwerkerkennung, mit Befehlen in der Eingabeaufforderung, in PowerShell oder mit speziellen IP-Scannern. Die zu Beginn dieses Beitrages zusammengestellten PowerShell-Befehle geben einen schnellen Überblick über alle Geräte im lokalen Netzwerk und machen spezielle Programme für das Scannen des Netzwerks eventuell überflüssig. Wer die Befehle gerne in Aktion sehen will, kann dies in meinem YouTube-Video. Für das Erweitern des eigenen Netzwerks, siehe auch: Heimnetzwerk einrichten: LAN und WLAN erweitern | verbessern.

PowerShell: Liste aller Netzwerkgeräte

Der ARP-Cache listet alle Geräte, mit denen der PC kürzlich eine Netzwerkverbindung hatte. Für eine vollständige Auflistung aller Geräte im lokalen Netzwerk hilft es daher, vorab alle möglichen Adressen zu kontaktieren:

Ping auf alle GeräteAlle Geräte im Netzwerk mittels Ping-Befehl kontaktieren, damit der ARP-Cache befüllt wird.
ARP-Cache auslesenDer Befehl Get-NetNeighbor zeigt den ARP-Cache und somit alle kontaktierten Geräte des lokalen Netzwerks.
Resolve-DnsNameZusätzlich zur IP-Adresse kann mit Resolve-DnsName der Hostnamen zur Geräteliste hinzugefügt werden.
Out-GridViewOut-GridView in PowerShell zeigt die gesammelten Daten in einer interaktiven Tabelle.

Einfache Befehle in PowerShell können schnell eine Liste aller Geräte im Netzwerk erstellen, auch wenn deren Firewall eingeschaltet ist.
Dazu muss keine Software installiert werden.

Die folgenden Befehle suchen nach allen vorhandenen Klasse C-Netzen, starten einen Ping auf deren Adressen (1..254) und zeigen die im ARP-Cache enthaltenen IP-Adressen inklusive Hostnamen als Out-GridView:

#Foreach alle Klasse C:-Netze (/24)$(Get-NetIPAddress | where-object {$_.PrefixLength -eq "24"}).IPAddress | Where-Object {$_ -like "*.*"} | % { $netip="$($([IPAddress]$_).GetAddressBytes()[0]).$($([IPAddress]$_).GetAddressBytes()[1]).$($([IPAddress]$_).GetAddressBytes()[2])" write-host "`n`nping C-Subnet $netip.1-254 ...`n" 1..254 | % { (New-Object System.Net.NetworkInformation.Ping).SendPingAsync("$netip.$_","1000") | Out-Null }}#warte bis arp-cache: completewhile ($(Get-NetNeighbor).state -eq "incomplete") {write-host "waiting";timeout 1 | out-null}#Hostname hinzufügen und Ergebnis anzeigen Get-NetNeighbor | Where-Object -Property state -ne Unreachable | where-object -property state -ne Permanent | select IPaddress,LinkLayerAddress,State, @{n="Hostname"; e={(Resolve-DnsName $_.IPaddress).NameHost}} | Out-GridView

Der Befehls-Block kann einfach in die Windows-PowerShell-Konsole eingefügt werden: Diesen dazu in die Zwischenablage kopieren (Strg+c).
Ein „Rechtsklick“ in der PowerShell fügt den Inhalt ein und startet die Befehle; die letzte Zeile muss dann noch mit „Enter“ bestätigt werden:

Sollte die Variante mit PowerShell aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, kann auch die weiter unten beschriebene Zeile in der Eingabeaufforderung verwendet werden:Eingabeaufforderung-ping-arp.

YouTube-Video

In folgendem YouTube-Video zeige ich die Befehle in Aktion:

Netzwerk und Befehle im Detail

ARP-Cache (Address Resolution Protocol)

Rechner, die sich im selben IP Netzwerk – als Beispiel im Subnetz 192.168.0.x - befinden, kommunizieren direkt miteinander, benötigen für die Verbindung also kein Gateway (=Router). Für die direkte Kommunikation wird auf den Geräten ein „ARP-Cache“ befüllt, dieser listet alle IP- und MAC-Adressen des lokalen Netzes, mit denen der Computer eine Verbindung versucht hat, auch wenn diese beim eigentliche Verbindungsaufbau von der Firewall blockiert wurde.

Der Inhalt des ARP-Cache kann in PowerShell über den Befehl „Get-NetNeighbor“ ausgelesen werden:

Get-NetNeighbor | Where-Object -Property state -ne Unreachable | where-object -property state -ne Permanent | Out-GridView

In Kombination mit Out-GridView werden die Ergebnisse in einem Fenster ausgegeben, in dem diese durchsucht oder gefiltert werden können:

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (4)

Get-NetNeighbor verhält sich gleich demArp-Befehl der Eingabeaufforderung. Eine Möglichkeit einen Verbindungsaufbau auf ein Gerät zu initiieren ist es, dieses anzupingen:

Ping auf eine Adresse

Ein Ping wird bekanntlich eingesetzt, um eine Verbindung zu einem einzelnen Rechner im Netzwerk zu prüfen: ping ZIELADRESSE, siehe auch: cmd Befehle Netzwerk (IP) - Beispiele Windows. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Gerät im lokalen LAN oder in einem anderen Subnetz befindet, also über das Gateway (Router) erreichbar ist. Moderne Betriebssysteme, wie z.B. Windows 10 / 11, blockieren die Antwort auf einen Ping-Befehl: ICMP wird von der Windows Firewall geblockt. Befindet sich der Rechner im selben Subnetz, wird die IP-Adresse bei dem gescheiterten Ping-Versuch dennoch in den ARP-Cache eingetragen, was wir uns zunutze machen können. Denn, versuchen wir auf alle möglichen Adressen des Subnetz einen „Ping“, sollten alle Geräte im ARP-Cache gelistet werden:

Ping-Versuch auf alle Adressen

Die oben angeführten PowerShell-Befehle erkennen automatisch alle Klasse-C-Netzwerke (/24 oder Subnet-Mask 255.255.255.0) und startet einen Ping auf deren Adressen: 1-254. Dank „System.Net.NetworkInformation.Ping“und „SendPingAsync“ läuft der Ping gleichzeitig auf alle Geräte und das Skript kann sehr schnell zur Anzeige des ARP-Cache wechseln. Wie bereits beschrieben, spielt es für das Befüllen des ARP-Cache keine Rolle, ob der Rechner auf den Ping antwortet, oder nicht: Hauptsache es findet ein Verbindungsversuch statt.

Um ein anderes Netz als /24 zu pingen muss „PrefixLength“, die Start- und End-Werte: „1..254“ und eventuell das Befüllen der Variable „$netip“ entsprechend angepasst werden.

Ursprünglich habe ich den Ping mit Test-Connection und Start-Job getestet, der Overhead seitens PowerShell ist damit sehr hoch. PowerShell verbraucht mit Start-Job und Test-Connection relative viel CPU und RAM und benötigt ca. 2 Minuten um das Subnetz asynchron zu pingen, „System.Net.NetworkInformation.Ping“ und „SendPingAsync“ hingegen wenige Sekunden.

Hostname auslesen

Der Hostname kann mit dem Befehl „Resolve-DNSName“ herausgefunden werden:

PS C:\WINDOWS\system32> (Resolve-DnsName 192.168.1.191).NameHostLGTV.lan

Im obigen Beispiel übergibt Get-NetNeighbor die IP Adresse an Resolve-DnsName und fügt diese vor der Ausgabe mit Out-GridView an die Anzeige hinzu.

Alternativ: in der Eingabeaufforderung

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (5)

das komplette Netz in einer Zeile pingen

Der Ping-Befehl kann auch mehrfach in einer Schleife ausgeführt werden:

for /l %i in (1,1,255) DO @ping 192.168.0.%i -n 1 | find "Bytes="

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (6)

for /l %i in (1,1,255) bedeutet: beginnend von 1 in 1er-Schritten bis 255

@ping 192.168.0.%i -n 1 .. ist der eigentliche Ping Befehl (das @ unterdrückt die Ausgabe des Befehls) und mittels

| find "Bytes=" werden nur Zeilen, die „Bytes=" enthalten, die also auf den Ping antworten, angezeigt.

Scan mit aktivierter Firewall im lokalen LAN

Alternativ zum PowerShell Get-Netneighbor kann der ARP-Cache in der Eingabeaufforderung mittels arp -a angezeigt werden. Da der ARP-Cache für jeden Eintrag ein Timeout besitzt, werden nur neue Verbindungen angezeigt. Zusätzlich kann der Cache mit arp -dgelöscht werden.

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (7)

Damit also alle Geräte angezeigt werden, kann vorab wieder ein „Ping“ auf alle Geräte ausgeführt werden.

Die folgende Zeile in der Eingabeaufforderung startet einen Ping auf alle Adressen des kompletten Subnetz, wartet 10 Sekunden und zeigt den ARP-Cache an:

Folgende Befehlszeile listet auch Rechner des lokalen LAN, bei denen die Firewall eingeschaltet ist

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (8)

(for /l %i in (1,1,255) DO start /min ping 192.168.0.%i -n 1) && timeout 10 && arp -a

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (9)

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (10)

Wenn sich der Rechner in einem anderen Subnetz befindet, kann die Befehlszeile natürlich entsprechend angepasst werden:

...in (1,1,255).. ping 192.168.0.%i....

Legende:

Start- und Endwertfor /l %i in (1,1,255) bedeutet: beginnend von 1 in 1er-Schritte bis 255

Subnetz also alles vor der Variable (1-255)

Etwas Vorsicht ist dabei geboten, da start /min alle 255 Pings gleichzeitig startet: Um den PC und das Netzwerk nicht zu überlasten, sollte der Start- und Endwert also nicht allzu groß gewählt werden. Mit den 255 Adressen eines Klasse-C-Netzes hatte ich bis dato aber kein Problem.

Windows Explorer

Die einfachste Variante, um Geräte im Netzwerk anzuzeigen, ist die Windows Explorer Option: „Netzwerkerkennung und Dateifreigabe aktivieren“. Windows 10 listet damit Geräte im lokalen Netzwerk auf:

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (11)

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (12)

Die Option kann übrigens in der Systemsteuerung wieder deaktiviert werden:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Die Ausgabe der Netzwerkerkennung ist nicht vollständig, da Windows Rechnermit deaktivierter Netzwerkerkennung für andere nicht sichtbar sind.

Tools

Spezielle Tools liefern noch mehr Möglichkeiten und einen besseren Überblick als die Windows Bordmittel. Abhängig von der Arbeitsweise der Scanner liefern diese aber ähnliche Ergebnisse:

Advanced IP Scanner

Sehr einfacher und schneller IP Scanner. Der Advanced IP Scanner zeigt Namen, IP, Hersteller und MAC-Adresse aller Geräte im lokalen Netzwerk. Bei meinen Tests konnte der Advanced IP Scanner auch Windows 10 Rechner des lokalen Subnetz mit aktivierter Firewall erkennen.

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (13)

Der Scanner liefert ähnliche Ergebnisse wie unsereARP-Abfrage, zusätzlich aber noch den Hostnamen und anhand der MAC-Adresse den Hersteller. Weitere Informationen zur MAC-Adresse und zum Hersteller findest du hier: MAC-Adresse des PCs herausfinden - anzeigen.

Download / Version, siehe:Advanced IP Scanner

Ursprünglich habe ich hier auch noch den Angry IP Scanner vorgestellt, nachdem dieser als Voraussetzung JAVA benötigt, will ich den Scanner hier nicht mehr empfehlen.

Fazit

Die hier vorgestellten Befehle machen die Installation eines IP-Scanners für einen schnellen Überblick überflüssig. Eine einzige Befehlszeile in der Eingabeaufforderung oder eine Handvoll PowerShell-Befehle reichen, um alle Netzwerkgeräte im lokalen Netzwerk oder in einem anderen Subnetz aufzulisten. Zusätzlich kann auf den gefundenen Geräte ein Portscan gemacht werden, siehe: Portscan Befehle. Mehr Komfort und eventuell mehr Details liefern dennoch spezielle Programme.

cmd: Alle Geräte - IP Adressen im Netzwerk anzeigen (finden) (2024)

FAQs

Wie finde ich alle Geräte im Netzwerk? ›

Mit dem Netzwerk verbundene Geräte und Datennutzung ansehen
  • Öffnen Sie die Google Home App .
  • Tippen Sie auf WLAN ..
  • Tippen Sie oben auf Geräte.
  • Tippen Sie auf ein bestimmtes Gerät und einen Tab, um weitere Details zu sehen. Geschwindigkeit: „Echtzeitnutzung“ ist der aktuelle Datenverbrauch Ihres Geräts.

Wie finde ich heraus welche IP zu welchem Gerät gehört? ›

Sie finde diese über den Start-Butten > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung. Nach betätigen der Enter-Taste erschein im Fenster der Eingabeaufforderung der zu dieser IP-Adresse zugehörige Computername, die Arbeitsgruppe des Computers und sogar die MAC-Adresse des Rechners.

Welche IP-Adressen sind in meinem Netzwerk? ›

Nach dem ersten Start klicken Sie auf Netzwerkübersicht . Dann stellt das Programm die Übersicht zusammen. Wenn Sie auf ein Gerät klicken, erscheinen neben IP- und Mac-Adresse auch Informationen wie Verbindungstyp und Betriebssystem.

Wie finde ich einen anderen PC im Netzwerk? ›

Suchen nach PCs, Geräten und Inhalten im Netzwerk
  1. Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern. ...
  2. Tippen oder klicken Sie auf Netzwerk, auf Verbindungen und dann auf Ihre Netzwerkverbindung.
  3. Aktivieren Sie Geräte und Inhalte suchen.

Welche Geräte sind in einem LAN verbunden? ›

Kompatibilität — Der LAN Verteiler ist mit Cat8, Cat7, Cat6 Ethernet-Kabel kompatibel, und kann mit lan Switch, netzwerk Switch, Routern, Hub, Xbox, PS4, Smart-TV und anderen Netzwerkgeräten übereinstimmen.

Welche Geräte haben eine IP Adresse? ›

Jedes mit dem Internet verbundene Gerät hat eine IP Adresse, ebenso wie ihr Router. Ein Router verfügt jedoch nicht nur über eine eigene Router IP, über die die angeschlossenen Geräte mit ihm kommunizieren, sondern auch über eine andere, über die er eine Verbindung zum Internet herstellt.

Wie sehe ich alle Geräte im Netzwerk Windows 10? ›

Klicke im Infobereich der Taskleiste neben Datum und Uhrzeit mit der rechten Maustaste auf das WLAN- oder das Netzwerk-Symbol. Wähle Netzwerk- und Freigabecenter. Es öffnet sich ein Fenster. Klicke rechts oben auf den blauen Befehl Gesamtübersicht anzeigen.

Welche Geräte sind am Router angemeldet? ›

Im Menü links finden Sie den Eintrag "Heimnetz" und nach einem Klick den Unterpunkt "Netzwerk". Die sich öffnende Seite besteht aus drei Reitern: Der Punkt "Geräte und Nutzer" zeigt Ihnen dabei eine Liste der verbundenen Geräte.

Wie scanne ich mein Netzwerk? ›

Verwenden Sie unter Windows die Eingabeaufforderung „ipconfig“, um die Netzwerkeinstellungen abzurufen, gefolgt von „arp -a“, um die IP- und MAC-Adressen anzuzeigen.

Wie viele IP Adressen hat ein Netzwerk? ›

Eine IP-Adresse (Internet-Protokoll-Adresse) ist eine numerische Darstellung, durch die eine bestimmte Schnittstelle im Netzwerk eindeutig gekennzeichnet wird. Adressen bei IPv4 sind 32 Bits lang. Damit sind maximal 4.294.967.296 (232) eindeutige Adressen möglich.

Warum werden im Netzwerk nicht alle Computer angezeigt? ›

Das Problem ist die SMB Dateifreigabe, wenn diese deaktiviert ist werden die Rechner nicht angezeigt. und übernehmt die Einstellung mit einem Klick auf „OK“. Nach einem Neustart des Rechners könnt ihr SMB 1.0 wie gewünscht nutzen und damit auf eure Netzwerkgeräte zugreifen.

Kann ein Gerät mehrere IP Adressen haben? ›

Sollen mehrere, unterschiedliche IP-Adressen auf einem Windows-System zum Einsatz kommen, taucht zwangsläufig der Begriff Multihoming auf. Bei dieser Technik geht es grundsätzlich darum, dass auf einem Computersystem mehrere IP-Adressen oder auch Netzwerkkarten verwendet werden.

Wie kann ich von meinem PC auf einen anderen zugreifen? ›

Remotezugriff auf Ihrem Computer einrichten
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer Chrome.
  2. Geben Sie in die Adressleiste remotedesktop.google.com/access ein.
  3. Klicken Sie unter „Remotezugriff einrichten“ auf „Herunterladen“ .
  4. Folgen Sie der Anleitung, um Chrome Remote Desktop herunterzuladen und zu installieren.

Wie finde ich einen freigegebenen Ordner im Netzwerk? ›

Diese öffnen Sie, indem Sie über das Windows-Startmenü nach "Computerverwaltung" suchen. Klicken Sie im neu öffnenden Fenster auf "Freigegebene Ordner" und dann auf "Freigaben", um alle im Netzwerk verfügbaren Ordner anzuzeigen.

Wie suche ich ein Laufwerk? ›

Suchen im Datei-Explorer: Öffnen Sie Explorer über die Taskleiste, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü, wählen Sie Explorer aus, und wählen Sie dann im linken Bereich einen Speicherort aus, um zu suchen oder zu durchsuchen. Wählen Sie z. B.

Wie viele Geräte können in ein Netzwerk? ›

Bei einer durchschnittlichen WLAN-Nutzung (Web / E-Mail) sollten zwischen 40 und 50 Endgeräte pro Band nutzbar sein.

Was macht ein RJ45 Splitter? ›

Schnittstelle RJ45 ist eine weitverbreitete Steckverbindung. Es handelt sich dabei um eine genormte Buchse. Eingänge | Ausgänge Bei einem Splitter mit einem Eingang und zwei Ausgängen können Sie mit einer LAN-Verbindung zwei verschiedene Geräte mit dem Internet verbinden. Bei drei Ausgängen sind drei Geräte möglich.

Kann man eine netzwerkdose splitten? ›

Sie können ein LAN-Kabel mit Hilfe eines kleinen Gerätes splitten. Sie können so an ein LAN-Kabel über einen Adapter mehrere weitere Kabel anschließen.

Hat jedes Endgerät eine eigene IP-Adresse? ›

Besitzt jeder Nutzer eine feste IP-Adresse? In Eurem Heimnetzwerk verfügt übrigens jedes einzelne Gerät über eine eigene IP-Adresse. Die bekommt es vom Router intern zugewiesen, der dem privaten Netzwerk und dem Provider zwischengeschaltet ist.

Hat ein Gerät immer die gleiche IP-Adresse? ›

Behalte ich immer die selbe externe IP-Adresse? In der Regel nicht. Sobald sich Ihr Router mit dem Internet verbindet, bezieht er eine IP-Adresse, die vom Internetdienstleister (Provider) dynamisch vergeben wird.

Hat jedes Gerät eine eigene IP-Adresse? ›

Genauso wie ein Computer besitzt ein Handy eine eindeutige IP-Adresse. Wir zeigen Dir, wie Du Deine IP-Adresse am iPhone und Android-Smartphone anzeigst sowie änderst. Im Heimnetzwerk findest Du die IP im Routermenü. Auch auf dem Handy lässt sie sich aber anzeigen.

Was bedeutet Ipconfig All? ›

Nach Eingabe von ipconfig /all listet die Eingabeaufforderung sämtliche Informationen zur Netzwerkkonfiguration auf. Nach Eingabe von ipconfig /flushdns wird der DNS-Cache gelöscht.

Wo finde ich bei Windows 10 angeschlossene Geräte? ›

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Start-Taste, oder drücken Sie die Tastenkombination Windows-Logo + X auf der Tastatur, und klicken Sie in der Liste auf Control Panel (Systemsteuerung). Klicken Sie im Fenster Control Panel (Systemsteuerung) auf Device Manager (Geräte-Manager).

Wie finde ich doppelte IP Adressen? ›

Tools wie Nmap und Wireshark helfen beim Auffinden doppelter IP-Adressen im Netzwerk. Auch mit ARP lassen sich die Probleme mit Duplikaten lösen.

Welche 3 Geräte stecken im WLAN Router? ›

Die Kombination aus Wireless Access Point, Switch und Router wird häufig als WLAN-Router bezeichnet.

Kann ich sehen was andere in meinem WLAN machen? ›

Normalerweise ja. Es hängt wirklich davon ab, ob das WiFi-Netzwerk eine Verschlüsselung verwendet oder nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, können Cyberkriminelle Ihren gesamten Datenverkehr online ausspionieren.

Wie kann ich sehen ob mein Nachbar mein WLAN benutzt? ›

Dafür öffnen Sie einfach die Router-Konfiguration und wählen das Menü „Netzwerk“ aus. Im Untermenü „NAT & Portregeln“ findet sich die Liste, mit allen eingetragenen Geräten. Hier können Sie nun ein Gerät nach dem anderen ausschalten, um zu identifizieren, um welches Gerät es sich handelt.

Wie kann man eine IP Adresse lokalisieren? ›

Den geografischen Standort einer IP finden

Ein Tool zur IP-Adressensuche zeigt dir die genauen Standortdetails einer IP-Adresse an. Wenn du die IP-Adresse bereits kennst, kannst du sofort die Stadt, das Bundesland, die Postleitzahl und das Land der IP-Adresse nachschlagen.

Wer hat die IP Adresse? ›

IP & Domain Whois Tool

Hat man eine IP Adresse von einer fremden Person, kann über das Whois Tool weitere Informationen herausgefunden werden. Dazu gehört: Wem die IP Adresse gehört und welche weiteren Adressen dazugehören, sowie welchem Land diese zugewiesen sind.

Was ist die IP Range? ›

IPv4
Gesamtanzahl AdressenBetroffene AdressenRange
10241024192.168.248.0/22
768256192.168.249.0/24
512192.168.250.0/23
41192.168.249.15
6 more rows

Wie sehe ich alle Geräte im Netzwerk Windows 10? ›

Klicke im Infobereich der Taskleiste neben Datum und Uhrzeit mit der rechten Maustaste auf das WLAN- oder das Netzwerk-Symbol. Wähle Netzwerk- und Freigabecenter. Es öffnet sich ein Fenster. Klicke rechts oben auf den blauen Befehl Gesamtübersicht anzeigen.

Wo finde ich meine Geräte Informationen? ›

Gehen Sie zu Meine Daten bei Assistant oder Meine Daten in der Google-Suche. Tippen Sie unter "Kontrolle über alle Google-Produkte" auf App-Informationen von deinen Geräten.

Wie scanne ich mein Netzwerk? ›

Verwenden Sie unter Windows die Eingabeaufforderung „ipconfig“, um die Netzwerkeinstellungen abzurufen, gefolgt von „arp -a“, um die IP- und MAC-Adressen anzuzeigen.

Warum werden nicht alle Geräte im Netzwerk angezeigt? ›

Das Problem ist die SMB Dateifreigabe, wenn diese deaktiviert ist werden die Rechner nicht angezeigt. und übernehmt die Einstellung mit einem Klick auf „OK“. Nach einem Neustart des Rechners könnt ihr SMB 1.0 wie gewünscht nutzen und damit auf eure Netzwerkgeräte zugreifen.

Wie viele Geräte im Heimnetzwerk? ›

Bei einer durchschnittlichen WLAN-Nutzung (Web / E-Mail) sollten zwischen 40 und 50 Endgeräte pro Band nutzbar sein.

Warum werden nicht alle Netzwerke angezeigt? ›

Einer der Hauptgründe, warum dies jetzt so häufig passiert, dass Computer nicht mehr Netzwerk zu sehen sind liegt höchstwahrscheinlich in einem der letzten großen Updates, die Microsoft bei Windows 10 durchgeführt hat.

Was ist Find My Device? ›

Google Mein Gerät finden (Find My Device) "Mein Gerät finden" ist ein Feature von Google für alle Android-Geräte. Über die Web-App können Sie Ihr Smartphone bzw. die Smartwatch über das Web orten, aus der Ferne löschen, sperren oder anrufen und damit fünf Minuten lang in voller Lautstärke klingeln lassen.

Ist Find My Device kostenlos? ›

Google Mein Gerät finden (Find My Device) - Android App Sein Handy zu verlieren ist nie schön aber noch schlechter ist es, wenn das Gerät auch nicht mehr gefunden wird. Mit der kostenlosen Google-App "Mein Gerät finden" können Sie selbst Ihr Android-Gerät suchen und müssen nicht auf andere vertrauen.

Wie finde ich eine versteckte App? ›

Öffnen Sie die "Einstellungen"-App auf Ihrem Android-Smartphone. In der Kategorie "Apps" finden Sie nun alle installierten Programme - auch die, die Sie ansonsten nicht zu Gesicht bekommen. Wählen Sie eine gewünschte App aus, können Sie diese über den Button "Deaktivieren" ausblenden und über "Aktivieren" einblenden.

Wie kann man eine IP Adresse lokalisieren? ›

Den geografischen Standort einer IP finden

Ein Tool zur IP-Adressensuche zeigt dir die genauen Standortdetails einer IP-Adresse an. Wenn du die IP-Adresse bereits kennst, kannst du sofort die Stadt, das Bundesland, die Postleitzahl und das Land der IP-Adresse nachschlagen.

Wie komme ich an eine IP Adresse? ›

Wenn Sie Ihre IP-Adresse finden wollen, können Sie das entweder mit unserem Online-Tool oder manuell über den ipconfig-Befehl tun.
...
Gehen Sie dafür wie folgt vor:
  1. Drücken Sie die Windows-Taste und R.
  2. Geben Sie cmd ein und bestätigen Sie mit Enter.
  3. Geben Sie im Dialogfeld ipconfig ein und drücken Sie Enter.

Wer hat die IP Adresse? ›

IP & Domain Whois Tool

Hat man eine IP Adresse von einer fremden Person, kann über das Whois Tool weitere Informationen herausgefunden werden. Dazu gehört: Wem die IP Adresse gehört und welche weiteren Adressen dazugehören, sowie welchem Land diese zugewiesen sind.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Edwin Metz

Last Updated:

Views: 6297

Rating: 4.8 / 5 (78 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Edwin Metz

Birthday: 1997-04-16

Address: 51593 Leanne Light, Kuphalmouth, DE 50012-5183

Phone: +639107620957

Job: Corporate Banking Technician

Hobby: Reading, scrapbook, role-playing games, Fishing, Fishing, Scuba diving, Beekeeping

Introduction: My name is Edwin Metz, I am a fair, energetic, helpful, brave, outstanding, nice, helpful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.